Die Expertenrunde „Schoggi“ – Süsswaren wird Realität!

Unter dem Dach des FZV (Fachzirkel für Verzollung und Aussenhandel) organisieren wir bereits die Expertenrunden Aussenhandel und Exportkontrolle. Nun kommt unser neues Baby, die Expertenrunden „Schoggi“ – Süsswaren dazu!

Im Aussenhandel, mit den immer komplexeren Vernetzungen der Wertschöpfungsketten rund um den Globus, geht auch die Zunahmen der Komplexität bei den Regelwerken einher.

Hier spielen Netzwerke wie der FZV beim aktiven Erfahrungsaustausch eine immer grössere Rolle.

Wir betreiben deshalb bereits seit Jahren themen- und branchenspezifische Expertenrunden. Diese dienen dem aktiven Erfahrungsaustausch und fördern, dank der Schwarmintelligenz der Gruppe, den raschen Zugang zu spezifischem Wissen und praktikablen Lösungen.

Nach nun fast einem Jahr Vorbereitungsarbeit, freut es mich sehr, dass die neue

EXPERTENRUNDE (ER) „SCHOGGI“ – SÜSSWAREN

realität wird. Wir konnten 8 namhafte Hersteller aus der Schweizer Schokolade, Backwaren und Müsli Industrie für die Gruppe gewinnen.

Ich freue mich darauf, zusammen mit den Gruppenmitgliedern die Herausforderungen des Aussenhandels anzupacken.

Sollten Sie sich für diese, oder andere unserer ER’s interessieren,
kontaktieren Sie mich bitte unter f-z-v@f-z-v.org

Veröffentlicht am